top of page
Spielhilfe

 

Falls du keine Antwort auf deine Fragen gefunden hast oder ein störender Fehler im Spiel aufgetaucht ist, dann schick uns eine E-Mail an: support@crossboss.de

 

 

 

Feedback

 

Schick uns gerne deine Meinung zum Spiel oder zu den Kreuzworträtseln an:

info@crossboss.de

 

 

 

Rätselmacher

 

Du bist Rätselmacher und willst neue Kreuzworträtsel für Cross Boss erstellen? Dann schick uns eine E-Mail an: 

info@crossboss.de

Häufig gestellte Fragen

Ich will im Kreuzworträtsel zwischen waag­recht und senkrecht wechseln, wie mache ich das?

Um zwischen waag­recht und senkrecht zu wechseln, klickst du einfach zweimal auf das Kästchen, in das du einen Buchstaben eintragen willst. Durch zweimaliges Anklicken ändert man die Richtung des Wortes.

Wie stelle ich den Ton aus, auch den der Benachrichtigungen?

Für iOS: Um den Ton in der App auszustellen, klickst du auf das Rad unten rechts auf der Startseite des Spieles. Klick dann auf den Schalter, um den Ton an- oder auszustellen. Für den Ton deiner Benachrichtigungen gehst du in die Systemeinstellungen deines iPhones oder iPads und wählst Cross Boss in der Liste deiner Apps aus. Hier kannst du den Ton ausstellen, der bei deinen Spielbenachrichtigungen abgespielt wird.  

 

Für Android: Um den Ton in der App und den Ton der Benachrichtigungen auszustellen, klickst du in der App auf das Rad oben rechts. Hier kann man die grünen Häkchen für die Töne entfernen und somit den jeweiligen Ton ausstellen. 

Wie finde ich Cross Boss für mein iPad?

Cross Boss findest du im Suchfilter deines iPads im App Store, wenn du "Nur iPhone" im Menü ganz oben auswählst.  

Kann ich mich von der Werbung freikaufen?

Ja, man kann man sich ein halbes Jahr von Werbeunterbrechungen im Spiel freikaufen.

In der iOS-Version findest du den Shop in den Einstellungen der App. Hier kann man auf das grüne Shop-Symbol klicken, um zum Werbeblocker zu kommen.

 

In der Android-Version findest du den Shop in der Menü-Leiste. Klick hier auf "Shop", um dich von Werbeunterbrechungen freizukaufen.

Wieso kann Cross Boss mich nicht mit Facebook verbinden?

Für iOS: Wenn du Probleme mit der Verbindung von Cross Boss zu Facebook hast, dann liegt es höchstwahrscheinlich an einem Login-Problem. Gehe in die Systemeinstellungen deines iPhones oder iPads und scrolle zu Facebook herunter. Klick darauf und überprüfe, ob du eingeloggt bist. Denn man muss auch hier eingeloggt sein - und nicht nur in der Facebook-App - um Cross Boss mit Facebook verbinden zu können.

Ich will Cross Boss nicht mit meinem Facebook-Konto verbinden, wie mache ich das?

Wenn du Cross Boss nicht mit deinem Facebook-Konto verbinden willst, dann klick auf das Rad auf der Startseite des Spieles. Klick dann ganz oben auf “Ausloggen” und logge dich somit aus der App aus.

Wenn du bereits ein Cross Boss-Konto angelegt hast, dann kannst du dich mit E-Mail-Adresse und Passwort neu einloggen. Ansonsten kannst du schnell und einfach ein neues Konto registrieren, was mit deiner Email-Adresse und nicht mit Facebook verknüpft ist.

Ich möchte einen Facebook-Freund einladen, bekomme allerdings eine Nachricht, dass ich den Facebook Messenger installieren soll. Ich habe aber bereits den Facebook Messenger. Was soll ich tun?

Leider gibt es in Facebook einen Fehler, der andere Apps den Messenger nicht auf dem iPad verwenden lässt. Die Fehlermeldung wird unabhängig davon angezeigt, ob der Messenger bereits installiert ist oder nicht. Wenn du ein iPhone hast, dann kannst du dort deine Facebook-Freunde einladen. Falls nicht, dann verwende stattdessen bitte die E-Mail-Funktion zum Einladen neuer Freunde.

An wen kann ich Fehler im Kreuzworträtsel schicken?

Wir kaufen hunderte von Kreuzworträtseln von unseren Rätselmachern, daher kann sich schon mal der Fehlerteufel einschleichen. Es tut uns leid und wir hoffen, dass der Fehler nicht zu einer Niederlage geführt hat. Teile uns gerne mit, um welches Kreuzworträtsel und Wort es sich handelt! Links unter jedem Kreuzworträtsel findest du die jeweilige ID-Nummer. Schick uns einfach diese Nummer oder einen Screenshot an: support@crossboss.de.

Please reload

Hilfe

bottom of page